Schneewittchen Generation Z

cory_fly Avatar

Das Cover stellt bereits sehr schön einen Bezug zu Schneewittchen her. Außerdem bin ich immer ein großer Fan von Farbschnitten - sie haben das gewisse Extra.

Das Zusammenspiel zwischen bekannten Märchen und einer eigenen Geschichte ist für mich das Besondere an diesem Buch. Die am Kapitelanfang genannten Zitate aus anderen Märchen stimmen bereits richtig gut in die "Märchenstimmung" ein und versprühen ein magisches Gefühl.

Besonders gespannt bin ich darauf, wie die Bezüge zwischen Schneewittchen und Rain White ausgestaltet sind und wo man sich vielleicht in dem ein oder anderen Märchen wiederfindet. Außerdem freue ich mich darauf zu erfahren, ob Rain White den Fluch brechen kann.

Der leicht lesbare Schreibstil von Stella Tack hat mir auch schon in anderen Büchern von ihr immer sehr gut gefallen. Sie weiß, wie man Charaktere zum Leben erweckt und durch malerische Beschreibungen einen in die Geschichte eintauchen lässt.

Ein ganz besonderes Buch, um alte Kindheitserinnerungen zu wecken, gepaart mit neuen Ideen. Gerade für die jetzt kommende, kalte Jahreszeit perfekt, um dem Alltag in eine magische Märchenwelt zu entfliehen!