Schneewittchens Erbe

zopfmadame Avatar

Es war einmal, vor langer langer Zeit ein kleines Mädchen, das Märchen über alles liebte. Als die Jahre ins Land zogen, wurde das Mädchen zu einer jungen Frau und ihre Liebe zu Märchen weitete sich zu einer Begeisterung für Mädchenadaptionen jeder Art aus. Als die junge Frau nun also in einem magischen Portal sah, dass eine neue Märchenadaption mit einem zauberhaften Cover erscheinen soll, stieß sie vor Freude einen Schrei aus. Wie von einem magischen Teppich getragen, flog sie durch die Leseprobe und hat nun folgendes zu sagen:

Noch habe ich nichts von Stella Tack gelesen, aber der Schreibstil in der Leseprobe verrät mir jetzt schon, dass sie eine unfassbar begabte Autorin sein muss. Der Wechsel zwischen den malerisch beschriebenen Märchenfragmenten und der modernen Sprache in der Hauptstoryline funktioniert wunderbar und wirkt kein bisschen erzwungen.

Die Protagonisten habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen. Rain und ihre Freunde Holly und Avery fegen mit ihrer coolen, rockigen Art den Staub von alten Märchenbüchern. Noch wirkt Rains Großmutter wie die böse Hexe der Geschichte, doch ich glaube, dass sich hier noch die ein oder andere Wendung versteckt hält.

Ich freue mich unfassbar darauf, wieder einmal in eine Märchenwelt abtauchen zu können. Demnach bleibt nur mehr zu sagen: ...und wenn sie nicht gestorben ist, dann liest sie noch heute.