Spannendes Märchen mit Humor und Romantik

meikymeik Avatar

Als Fanin der Autorin Stella Tack freue ich mich immer über ein neues (Hör-)Buch. Dieses hier will ich unbedingt selbst lesen!

Der Start mit dem Lesen eines Märchens und dem anschließenden Rückblick sind ein erfrischender Einstieg, den man so oft nicht liest. Ich wurde sofort gefesselt und es hat den praktischen Nebeneffekt, dass man direkt im Bilde des Geschehens ist.

Es ist eine besondere, außergewöhnliche Idee die Protagonist:innen von Märchenfiguren wie Schneewittchen oder Frau Holle abstammen zu lassen.

Schade finde ich, dass nur die Frauen der Familien versuchen dürfen, den Prinzen Coalblack wach zu küssen, um die Magie in ihre Welt zurückzuholen. Klar beruht diese Geschichte auf Märchen und damit dem veralteten Rollenmodel von Frau und Mann, aber man hätte das bestimmt mit einem gewitzten Clou ändern können, sodass auch Männer oder besser gesagt alle jungen Menschen ihr Glück mit dem Kuss versuchen können.

Davon abgesehen war ich so schnell in diese andere, besondere Welt eingetaucht, dass die Leseprobe auch leider schon zuende war. Es ist richtig gut geschrieben. Viel Spannung mit einer Prise Humor und romantischer Liebe.

Ich bin so gespannt, wie es mit Rain und Coalblack weitergeht und würde mich sehr über dieses Buch freuen!