Super, aber unerwartet gestartetes Retelling!

sinales Avatar

Ich bin ein richtiger Disney-Fan, also musste ich in dieses Retelling bzw. diese Fortführung der Geschichte reinlesen. Der Klappentext war schon vielversprechend, aber ich hatte nicht mit den ganzen Verknüpfungen zu den anderen Märchen gerechnet. Erinnert mich etwas a die Sendung “Once Upon A Time”, die ich geliebt habe.
Die Leseprobe hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Im Prolog war ich sowohl von der Großmutter als auch von der Schwester massiv genervt - im Nachhinein tut’s mir etwas leid, weil die Schwester dann ja in der Zwischenzeit leider gestorben ist. Die Großmutter finde ich immer noch anstrengend. Ich liebe Rain für ihre Rebellion und bin super gespannt auf den Rest des Buches. Zumal ich anfangs dachte, dass sie am Ende vielleicht doch mit diesem Edward zusammenkommt…aber jetzt wo der wahrhaftige, schlafende Prinz ins Spiel kommt und die beiden nicht ein und dieselbe Person sind…tja, das macht das Ganze umso spannender.

Ich kannte Stella Tack bisher nicht, bin aber jetzt schon ein Fan ihres Schreibstils. Der war sehr flüssig und angenehm, und als dann das Ende der Leseprobe erreicht war, war die Enttäuschung groß. Das Cover passt perfekt und ist wirklich super schön!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leseprobe teilnehmen dürfte :)