Super Idee und vielversprechende Umsetzung!

anneh_03 Avatar

Wow, was für eine spannende Mischung! Märchen, Götter und Magie, das verspricht Spannung pur. Die Einleitung hat bisher mein komplettes Interesse geweckt und Rain als Hauptperson wirkt genauso sympathisch. Über die ersten Seiten scheint sie eine starke Protagonisten zu sein, die für ihre Ziele auch Risiken und Ärger eingeht. Das Erbe und die Familie Geschichte scheint nicht in ihrem Interesse zu liegen und sie wäre lieber frei mit ihrer Musik. Doch bestimmte Fähigkeiten zeigen sich auch bei ihr, wenn man bedenkt, was für Gestalten sie sieht. Dass die Großmutter die Demokratie verachtet, finde ich ein lustiger Fakt, wenn man bedenkt, dass sie aus einer Königsfamilie abstammen. Sie ist wohl sehr streng und bildet sich auf ihre Familiengeschichte ordentlich was ein. Und was ist mit Fiona geschehen? Das Erbe von Schneewittchen hört sich zwar erst etwas unspektakulär an, aber wenn man länger drüber nachdenkt, könnte es doch sehr nützlich sein. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig, locker lesen und lädt ein sich in die Geschichte fallen zu lassen. Die Idee finde ich originell und habe zuvor noch kein Buch gesehen oder gelesen, welches ähnliche Aspekte anspricht. Da die meisten Kinder mit diesen Märchen aufwachsen, verspricht diese Buch auch etwas Nostalgie. Besonders gefällt mir das Cover passend zu Schneewittchen und den Zitaten der Gebrüder Grimm in jedem Kapitel.