Toll gestaltet

peachysbuchoase Avatar

Ich muss ja direkt sagen, dass mich der Leseeindruck schon total abgeholt hat. Ich finde die Gestaltung unfassbar ansprechend und gut. Einerseits immer direkt am Anfang der Kapitel ein kleines Zitat Aus den echten Märchen, als auch das wirklich dabei steht, welches Märchen denn in dem Kapitel behandelt wird. Ich bin so gespannt, welche Märchen noch alle vorkommen.

Auch die neuinterpretation der Märchen finde ich bisher gut. Den Froschkönig fand ich bisher schon super und ich würde mich sehr freuen und das würde mich sehr interessieren wie das ganze noch weitergeht.

Eigentlich bin ich gar nicht so der Typ für Märchen neufassungen. Ich liebe die alten Märchen und häufig sind die neufassungen dann einfach nicht mehr so gut wie das Original. Aber bei diesem Buch habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass es die alten Märchen sogar übertreffen könnte. Trotz des Nostalgie faktors.

Und von der Autorin gar nicht anzufangen, ich liebe Stella Tack. Habe bisher schon einige Bücher von ihr gelesen und sie haben mich immer begeistern können. Daher bin ich natürlich auch bei diesem Buch wieder direkt am Start.

Die Cover Gestaltung ist schlicht und trotzdem schön. Man weiss direkt, dass es um Märchen geht, den Titel finde ich dementsprechend auch sehr passend gewählt.

Alles in allem. Ich bin jetzt schon begeistert und würde mich sehr sehr dolle freuen, dieses wundervolle Buch vorablesen zu dürfen.

LG Pia