Typisch Tack: eine fantastische Geschichte, die mit kreativem Humor überzeugt

judithswoerteraufpapier Avatar

Erinnerung von Stella Tack; und Stella Tack hat immer recht: aufhören, die falschen Prinzen zu küssen und auch mal die Frösche in Betracht ziehen ♥

Nach dieser Leseprobe habe ich erst einmal wieder richtig Lust mein eigenes Kindermärchenbuch aus dem Regal meiner Eltern zu holen und all meine Lieblingsmärchen nochmal zu lesen. In der fantastischen Märchenwelt zu versinken und wunderbare Kindheitserinnerungen wiederzubeleben!

Schon die grundlegende Idee der Geschichte rund um eine Nachfahrin von Schneewittchen hat mein Herz zum Hörerschlagen gebracht. Vielleicht nicht absolut innovativ neu, aber doch individuell gestaltet und das macht es für mich besonders.
Ich habe mein Herz an die WUNDERSCHÖNEN Cover verloren. Es war Liebe auf den ersten Blick – eigentlich gar nicht mein bevorzugtes Trope, aber hier war es einfach um mich geschehen. Ich liebe die Cover. Beide. Absolut und unwiderruflich. Ich kann es kaum erwarten die beiden Bücher in meinem Regal stehen zu haben. Das dunkle, mystisch-mysteriöse. Der so verlockend glänzende Apfel. Traumhaft. Und dann noch der perfekt abgestimmte Farbschnitt. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus und könnte wahrscheinlich eine ganze Lobeshymne für die äußere Gestaltung der Geschichte formulieren.
Ich liebe es wie subtile und doch gleichzeitig „in your face“ die ganzen Referenzen zu der ursprünglichen Schneewittchen-Märchengeschichte ist. Sowohl im Klappentext, als auch im Cover, als auch in der Geschichte. Ein Reread der originalen Geschichte steht für mich nun in der nächsten Zeit sicher an.
Ich habe nahezu alle von Stalla Tack bisher erschienen Bücher gelesen und gerade ihre Night of Crowns-Dilogie hat dafür gesorgt, dass sie zu einer meiner liebsten deutschsprachigen Fantasyautorinnen gehört. Ich mag ihren Schreibstil. Sehr. Er lässt einen durch die Seiten fliegen, entführt in fremde Welten ohne, dass man sich fremd fühlt und packt, fesselt und lässt einen nicht mehr los. Besonders mit den Dialogen kann mich Stella Tack immer wieder begeistern und zumeist mehr als nur ein bisschen zum Schmunzeln bringen. Durch die ausgehende Charakterkonstellation verspricht die Geschichte nicht nur handlungstechnisch ein absolutes Lesehighlight zu werden, sondern hinsichtlich der Charakterentwicklung. Eine starke weibliche Protagonistin lässt mein feministisches Herz immer schneller schlagen. Gerade auch hinsichtlich der anstehenden sieben Prüfungen erwarte ich eine spannende actiongeladene Geschichte, die mein Atem zum Stocken bringt, mein Herz zum schneller Schlagen, meine Augen zum Tränen und meine Lippen zum Lächeln.

Das Einzige was ich nicht liebe? Dass der finale Folgeband der Dilogie erst nächstes Jahr im Oktober erscheinen soll? Denn so wie ich die Bücher von Stella Tack kenne, wird der erste Band mit einem Cliff enden, der seines gleichen sucht. Und dann muss ich noch ein Jahr warten? Wie? WIE? Wie soll das gehen?

Dennoch würde ich mich so unglaublich freuen, wenn ich ausgelost werden würde und Ever & After – Der schlafende Prinz von Stella Tack vorablesen und mich in die besondere Atmosphäre des Buches verlieren dürfte. Besonders nach der genialen Leseprobe freue ich mich auf eine einzigartige, humorvolle, fulminante und fantastische Geschichte rund um die starke Protagonistin Rain White. Vielen lieben Dank für diese tolle Chance!