Und wenn sie nicht gestorben sind...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marisy Avatar

Von

Ich liebe Märchen oder Neuadaptionen von Märchen. Hier finde ich den Ansatz spannend, dass die Geschichte weit nach dem Happly Ever After spielt. Unsere bekannten Märchenfiguren sind also bereits tot. Trotzdem beginnt der Roman wie ein klassisches Märchen nur um dann den Stil zu wechseln und die Protagonistin Rain einzuführen. Diesen Bruch in der Erzählweise finde ich interessant und macht Lust auf mehr. Ich bin schon sehr gespannt, wo sicher das Buch trotz modernem Setting Märchenkoventionen annähert und wo es mit ihnen bricht.
Ich finde es auch auch interessant, dass es nicht nur Nachfahren der "üblichen" Verdächtigen gibt, sondern auch von unbekannteren Märchen wie Jorinde und Joringel.