Vielversprechende Märchenadaption

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Das Cover ist ein Traum. Der Apfel steht farblich in einem sehr ansprechenden Kontrast zum schwarzen Hintergrund. Besonders die kleinen Details (wie die herablaufende Farbe) machen das Cover zu einem echten Eyecacher.
Nach dem Klappentext war dann klar: Märchenadaption, Stella Tack, ansprechender Inhalt ... auf in die Leseprobe.

In der Leseprobe ist mir direkt der flüssige Schreibstil aufgefallen. Ich habe zuvor noch kein Buch von Stella Tack gelesen, wollte das aber schon länger tun. Natürlich war die Leseprobe wieder viel zu kurz. Dennoch haben wir einen kurzen Einblick in die Story bekommen. Der Einstieg gefällt mir schon sehr gut und ich hätte locker weiterlesen können. Der Spannungsaufbau in der Leseprobe lässt auf ein packendes Buch schließen. Ich suche schon länger nach einer tollen neuen Märchenadaption und die ersten Seiten klingen ganz nach meinem Lesegeschmack. Auch die Protagonisten sind toll. Ich kann mir eine Dynamik im Laufe der Story gut vorstellen.

Ich erwarte eine fesselnde Märchenadaption. Tatsächlich sehe ich nach der Leseprobe ein hohes Potential für ein fantastisches Highlight in diesem Genre. Ich freue mich sehr auf das Buch und kann es kaum erwarten in die Geschichte abzutauchen.