Was passiert, wenn Schneewittchen ihren Prinzen wachküsst?

glückskind1 Avatar

Altes, mächtiges Blut – Märchenblut - strömt in den Adern von Rain und ihrer Familie. Das Blut von Schneewittchen. Doch mit ihm kommt die Gabe des reinen Herzens und dieses Erbe geht häufig mit Prüfungen einher. - So hoffen die White-Frauen zumindest, um den verblassten Glanz ihrer Märchenfamilie wieder erstrahlen zu lassen.

Allerdings ist Rain nur wenige Jahre später eher damit beschäftigt, Autos zu stehlen um ihre Band am laufen zu halten. Da nerven durchgeknallte Touristen, die kommen um eine „echte“ Märchenfamilie zu sehen, einfach nur. Besonders da ihre Großmutter nicht einmal Profit aus ihrem Erbe ziehen möchte und lieber „Whitestone“ verkommen lässt. Doch als hätte eine junge Frau kurz vor ihrem 18. Geburtstag nicht genug Probleme, kann Rain zudem noch unsichtbare Dinge sehen. Konnte sie schon immer. Doch jetzt macht sich nicht nur diese Gabe selbständigen, auch ihr Traum von ihrer Band „Poisond Appels“ scheint sich aufzulösen – und das auch noch unter der Nase von Edward. Ihre Großmutter hofft zwar immer noch, dass er und Rain ein Paar werden. Aber will Rain, das Erbe ihrer Familie antreten? Will sie überhaupt lernen wie man Prinzen wachküsst?

Edward seinerseits scheint sie seit Jahren immer mehr zu meiden. Vielleicht liegt es daran, dass die Cinderbes steinreich waren und sie nicht. Hängt es damit zusammen, dass ihr 18. Geburtstag ins Haus steht und sie der Prophezeiung folgen darf? Oder vielleicht damit, dass es keine Magie mehr gibt? Oder … an den dunkelhaarigen jungen Mann, den sie immer wieder durch ihr Gabe sieht. – Wir dürfen gespannt sein.