...aber Großmutter, warum hast du so große Augen? ...Damit ich das Buch besser lesen kann...

tanjaw Avatar

Meine Meinung:
Ich mag Märchenadaptionen sehr gerne und war sehr gespannt auf das neueste Buch von Stella Tack. Was soll ich sagen, Märchen sind oftmals grausam, Ever & After ist grausamer, aber auch humorvoll. Eine kleine Liebesgeschichte bahnt sich auch an, aber mit wem? Rain kann sich nicht entscheiden.

Am Anfang jedes Kapitels steht ein Zitat aus einem Grimm-Märchen. Viele Märchen sind mir bekannt, einige nicht. Stella Tack nimmt die Märchen auf und verändert sie passend zur Geschichte, wobei man immer noch erkennt, um welches Märchen es sich handelt.

Der Schreibstil von Stella Tack ist absolut spannend. Kennt ihr das, wenn man jede Sekunde nutzt, um weiterzulesen? So ging es mir.

Rain trägt als Nachfahrin von Schneewittchen eine große Verantwortung. Wird ihr gelingen was vor ihr noch niemandem gelungen ist...nämlich den schlafenden Prinzen zu wecken? Ich mag Rains loses Mundwerk sehr und wie sie sich behauptet, allerdings verhält sie sich manchmal etwas kindisch.

Edward und Cole könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eins gemeinsam, sie lassen Rains Herz schneller schlagen. Ich mag sie beide, wobei eigentlich bin ich eher Team Edward.

Die Nachfahren der Märchenfamilien sind sehr interessant gezeichnet, wem kann man trauen und wem nicht?

Der böse Cliffhanger am Ende ist wirklich außerordentlich gemein, da wir jetzt bis Oktober 2024 warten müssen, bis Teil 2 endlich erscheint.

Stella Tack hat mich mit dieser Geschichte absolut überrascht, von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight und der Farbschnitt ein absoluter Hingucker.