absolut mein Geschmack

tanja84 Avatar

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschön gestaltete Cover und auch der Farbschnitt sieht wirklich wunderschön aus.
Auch wenn ich den Hype bzgl. Farbschnitte derzeit nicht so wirklich verstehen kann, muss ich sagen, in diesem Fall bin ich froh, dass ich das Exemplar mit habe, statt ohne. Jedoch ist es mir grundsätzlich egal, da ich auf den Inhalt achte und somit das andere einfach nur ein schöner Zusatz und ein Pluspunkt ist.

Die Autorin Stella Tack ist mir zuvor schon durch andere Buchreihen bekannt gewesen und somit wusste ich, auf was ich mich bzgl. dem Schreibstil einlasse. Und ich muss sagen, ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr interessant und spannend führt uns die Autorin durch die gesamte Geschichte.

Die Figuren haben mir von Anfang an sehr gefallen, aber auch hier muss ich sagen, dass ich ein absoluter Fan von solchen Märchenadaptionen bin und selten um ein Buch dieser Art herumkomme.
Da es in diesem Genre aber durchaus viel Auswahl gibt und man immer mal wieder das Gefühl hat, ah das kenn ich ja aus diesem Buch. War ich hier wirklich begeistert, denn ich habe null Vergleiche gezogen und bleibe am Ende mit viel Neugier auf den zweiten Teil zurück.
Ein absolutes Lesehighlight für mich. Und eine klare Lese- und Kaufempfehlung meinerseits.