Atemberaubende Märchenadaption mit Endzeitstimmung

anaba Avatar

Stella Tack versteht es nicht nur emotionale Liebesgeschichten zu schreiben sondern hat auch ein Händchen für außergewöhnliche Fantasy.
Ihr neuestes Werk habe ich sehnsüchtig erwartet. Als Nachfahrin von Schneewittchen muss Rain zu ihrem 18ten Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Doch damit nimmt eine ungeahnte Katastrophe ihren Lauf.
Stella Tack schafft es alte Märchen mit einer atemraubenden Endzeitstimmung zu verbinden und verknüpft geschickt klassische Elemente mit urbaner Fantasy. Mittels ihres mitreißenden Erzählstils bin ich sofort in der Geschichte angekommen. Durch die unerwartete Entwicklung und eine ordentliche Portion Brutalität wird eine unvergleichliche Spannung aufgebaut. Ich wollte die Erzählung kaum unterbrechen. Doch neben der spannenden Geschichte kommen die Emotionen nicht zu kurz. Die zwischenmenschlichen Beziehungen gehen unter die Haut. Abgerundet wird alles mit einem Hauch Romantik und schlagfertigen Dialogen.
Das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den Märchenfamilien und Rain weiter gehen wird.
Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Ihre Interpretation der einzelnen Charaktere konnte mich voll überzeugen. Sie versteht es die Spannung zusätzlich zu steigern.