Der Anfang vom Ende

sasa03 Avatar

„Ever & After. der Schlafende Prinz“ wurde von Stella Tack geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Märchen-Fantasy-Dilogie, bei der die Geschichten aufeinander aufbauen.
Das Cover passt optisch perfekt zur Handlung. Schließlich begleitet man eine Nachfahrin des Schneewittchens bei einem Abenteuer um Leben und Tod. Die Inszenierung des Märchens und Dynamik zwischen den anderen Grimm Märchencharaktere untereinander fand ich sehr gelungen. Es handelt sich dabei um eine düstere, fesselnde und Magische Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte.
Der Schreibstil war locker und flüssig, wodurch man der Handlung aus Rain Whites Perspektive problemlos die ganze Zeit folgen konnte. An mancher Stelle hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die Handlung auch aus anderen Perspektiven erzählt wird. Rain ist ein sympathischer Charakter, den ich gerne verfolgt habe. Sie macht sich nichts aus Märchen und hält nichts von den Geschichten ihrer Großmutter. Würde am liebsten diesen Teil ihrer Familiengeschichte hinter sich lassen, da sie nicht daran glaubt. Doch dann ändert sich alles an ihrem 18. Geburtstag. Es steckt wohl doch ein bisschen mehr in der Märchenerzählung und ein spannender Kampf ums Überleben steht bevor. Nicht wissend, wer Freund und wer Feind ist. Wem kann sie trauen und wer wird sie verraten? Gerade diese Ungewissheit sorgt für Spannung.
Das Ende macht auf die Fortsetzung neugierig. Der Kampf hat gerade erst begonnen und Rain stehen noch viele Aufgaben bevor. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.