Düster und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Die limitierte Auflage mit dem wunderschön gestalteten Farbschnitt und dem Cover, dass die dunkle Seite des Märchens schon erahnen lässt, konnte ich im Buchladen nicht vorbeigehen, ohne es mitzunehmen.
Der schlafende Prinz ist mein erstes Buch von Stella Tack und ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung in den Buchhandel kommt.
Die Geschichte um Rain White beginnt zunächst unspektakulär, doch schnell wandelt sich das klassische Märchen um Schneewittchen wandelt sich mit ihrem 18. Geburtstag in eine spannende Horrorstory um alte Flüche, Prophezeiungen und zu erfüllende Schicksale.
Stella Tack gelingt es, den Charakter von Rain White in feinen Zügen darzustellen und ihre Beweggründe deutlich werden zu lassen. Gespickt mit Horrorelementen, die nicht übertrieben wirken, der Geschichte aber ordentlich Pfeffer geben, wird dieses Buch zu einem echten Pageturner.