düstere Märchenadaption

leo_books.13 Avatar

Ich liebe liebe LIEBE Stella Tacks Bücher! Und da ich auch ein riesiger Fan von Mörchenadaptionen bin, hab ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut.
Es geht um Rain White, die als Nachfahre von Schneewitchen an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen muss. Als sie dabei mehr oder weniger unfreiwillig den Prinzen aufweckt, löst sie damit auch noch einen grausamen Fluch aus. Dieser löst eine Kettenreaktion von fast schon apokalyptischen Ausmaß aus. Um die Märchenfamilien zu retten muss sie sich 7 Prüfungen stellen und begegnet dabei der ein oder anderen bekannten Märchenfigur. Der Einstieg in die Geschichte war super, die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und umso schockierter war ich über die erste Wendung - denn dann wurde es plötzlich sehr SEHR blutig. Wir reden hier von bösen Wölfen, Ratten, verhängnisvollen Handeln mit Rumpelstilzchen usw.
Stella Tacks Humor und auch die Liebesgeschichte konnten die teilweise sehr düsteren Szenen sehr gut ausgleichen und es hat super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.