Düstere und spannende Fantasy

lili-marie Avatar

Wow, wo soll ich anfangen? Sella Tack hat mich schon mit Night of Crowns überzeugen können und hat mich mit hohen Erwartungen an dieses Buch gehen lassen. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Mit solch einer Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet.

Stellas Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Zitaten aus den verschiedenen Märchen verleihen dem Buch etwas besonderes. Den Spannungsbogen hat sie sehr gut aufrecht erhalten können und die Twists waren auch super eingearbeitet. Die Charaktere waren vielfältig und toll beschrieben. Ich mochte sie sehr gerne. Auch die verschiedenen Grimm-Mrächen wurden schön in die Geschichte eingeflochten.

Zu Beginn dachte ich noch es wird eine schöne, leichte aber spannende Märchenadaption aber die Stimmung ging in etwas düsteres, gruseliges um. Das habe ich so nicht erwartet aber genau das mochte ich so sehr an diesem Buch. Ich habe teilweise geschockt und vielleicht auch etwas verstört die Geschichte verschlungen und möchte nun unbedingt wissen wie es weitergeht.

Für mich in absolutes Highlight und perfekt für diese dunkle und düstere Jahreszeit.