Dunkel, blutig, turbulent mit ein bisschen Stella Tack-Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lebuecherkatz Avatar

Von

Dieses Buch ist einfach nur schön, also Optisch. Das Cover ist einfach sehr Edel und der Buchschnitt ein richtiger Hingucker.
Inhaltlich ist das Buch nicht „schön“ aber:
Was soll ich sagen… So hab ich mir die Geschichte nicht vorstellt. Es war definitiv sehr viel anders, als ich es erwartet habe.

Aber trotzdem, oder gerade deswegen, ist es ein super spannendes Buch. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und man kommt schnell in die Handlung.

Rain ist eine Rebellin, die in eine alte Traditionsschablone gedrückt wird, ohne ausbrechen zu können. Sie ist mit der Situation überfordert und versucht aus ihren Möglichkeiten das Beste zu machen. Ich finde Rain sehr sympathisch, auch wenn ich sie manchmal gerne an die Hand nehmen möchte, damit sie nicht immer in die falsche Richtung läuft. Man darf hier auch nicht vergessen, dass Rain noch sehr jung ist und in einer sehr seltsamen Familiensituation aufgewachsen ist.

Am Anfang, geht es noch recht „ruhig“ zu. Aber kurz nach dem Kuss für den Prinzen bricht die Hölle los. Stellt euch auf ein Schleudertrauma des feinsten ein. Die Settings ändern sich ständig und Rain sieht sich mit wechselnden Problemen konfrontiert.

Stella Tacks Humor ist hier weniger zu finden, dafür sehr viele blutige und verrückte Situationen.

Es kommt nicht an Black Bird Academy ran, aber ist definitiv ein sehr gelungenes Buch.