Ein absolutes Lesehighlight!

reading-like-carrie Avatar

In "Ever & After" geht es um Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, die an ihrem 18. Geburtstag - so wie jede andere Märchenerbin - die einmalige Chance bekommt, den schlafenden Prinzen wach zu küssen. Doch dabei geschieht ihr ein kleines Missgeschick. Der Prinz wacht zwar nicht auf, aber dafür verwandelt sich die Welt in eine Katastrophe. Wölfe, Vasallen, ein Spiegelmensch und noch vieles mehr tauchen plötzlich auf. Ist der Prinz eventuell doch wach geworden und beginnt nun das Ende vom Anfang?
Dieses Buch OMG ich wusste schon damals beim Coverreveal vom Verlag, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss! Eine gefühlte Ewigkeit hat es dann bis zum ET gedauert, aber am ET ging es schnurstracks in die Buchhandlung, denn sogar der farbige Buchschnitt ist einfach nur perfekt geworden!
Von Stella Tack hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen und war deshalb sehr happy, dass ihr Schreibstil wirklich so toll ist wie er von der Buchwelt angepriesen wird. Die Geschichte steckt voller lustiger, trauriger, schauriger und mutigen Szenen, sodass ich Rain auf keinen Fall um ihr Schicksal beneide, dafür aber jede Seite mit ihr mitgefiebert habe! Als die Autorin dann auch noch bei IG ein Spiegelbild vom Prinzen gezeigt hat ... ja, da war meine Liste von potentiellen Date-Villains gleich um einen Namen länger. Sorry not sorry!
Insgesamt 63 Sticky Notes kleben nun in dem Buch und warten nur darauf, nächstes Jahr kurz vor dem Erscheinen des 2. Teils wieder durchforstet zu werden. Meine Empfehlung: diese Geschichte sollte mindestens in einem Buddyread gelesen werden, weil einfach soooo viel passiert, worüber man sich am nächsten Tag unbedingt austauschen muss... dieser Mix aus Märchen- und realer Welt ist eine meiner "Lieblingsschauplätze". Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt bis zum 01.10.2024 die Zeit schnell rumkriegen soll. Liebe Stella, schau "The Witcher" am besten erst weiter, wenn das 2. Buch im Druck ist ;)