Ein märchenhaftes Lesehighlight

kathis_bookworld Avatar

Die ersten 100 bis 150 Seiten war ich noch etwas ungeduldig, da ich darauf hingefiebert habe, dass endlich Rains Geburtstag stattfindet, aber Halleluja, ich habe absolut nicht damit gerechnet, was das von da an für eine Achterbahnfahrt wird. Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe! Ich habe geweint, mitgefiebert und mich mitverliebt.
Die Ereignisse haben sich überschlagen und ich bin während dem Lesen vor Aufregung auf heißen Kohlen gesessen. Die Idee rund um die Nachfahren der Märchenfamilien ist absolut besonders und der Plot vielschichtig und mit einigen Überraschungen vollgepackt.
Das Buch hat mich ziemlich aufgewühlt und es war schwer, es zur Seite zu legen. Ich war schon lange nicht mehr so in ein Buch investiert und Stella Tack hat es geschafft, Charaktere zu erschaffen, die sich geradezu real anfühlen - alle mit ihren eigenen Eigenarten, Stärken und Schwächen, Motiven und Zielen.
Da mich der Mittelpart des Buches so dermaßen gepackt hat, fand ich das Ende verhältnismäßig sogar angenehm ruhiger und der Plottwist macht die Vorfreude auf Band zwei nochmal besonders groß. „Ever und After“ war mein absolutes Jahreshighlight.