Ein wahres Highlight! Die Märchenwelt ganz neu erzählt.

lissa342 Avatar

Ich liebe das Cover sehr. Meine Erwartungen, eine Märchenwelt mit Spannung und vielen Emotionen, wurden voll erfüllt! Doch fangen wir am Anfang an.
Rain gefiel mir als Protagonistin direkt. Ihre flippige und sarkastische Art hat mich mehrmals laut zum Lachen gebracht. Ihre Rebellion wirkte zwar am Anfang etwas aus der Luft gegriffen für mich, doch Rain hat sich im Laufe des Buches so sehr entwickelt und ich konnte sie als Charakter später viel besser verstehen.
Dazu bekannte Märchen ganz neu erzählt. Ich fand den Verlauf der Märchen wirklich beeindruckend und innovativ. Auch wenn die Handlung teilweise etwas blutig und brutal war, hat es für mich völlig in die Geschichte gepasst und die Spannung nur nochmal erhöht.
Kurzum: Die Prüfungen sind voller Spannungen und Wendungen, die Charaktere entwickeln sich weit über sich selbst hinaus und das Ende hat mich überrascht und begeistert. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy- und/oder Märchenfans, die keine Angst vor einer etwas brutaleren Welt haben.
Fazit: Es hat mich im Sturm erobert und von der ersten bis letzten Seite absolut begeistert. Für mich ein Jahreshighlight mit völlig verdienten 5 von 5 Sternen. Wie soll ich jetzt nur ein ganzes Jahr auf Band 2 warten?