Eine märchenhafte Fantasygeschichte!

anneh_03 Avatar

Es war einmal…

Inhalt: Rain White scheint das schwarze Schaf der Familie zu sein. Sie möchte weder ihr Erbe antreten, um potenziell einen Prinzen wach zu küssen, noch sich für immer an die alten Tradition zu halten. Da sie einer alten und ehrwürdigen Märchenfamilie angehört, bleibt ihr daher keine Wahl und sie muss in die Gruft heruntersteigen. Doch nie hätte Rain gedacht, dass ihr Kuss eine Katastrophe loslöst.

Meinung: Das Buch überrascht mit einem wunderschönem Cover, passend zum Inhalt und Erbe der Hauptcharaktere. Die märchenhaften Fantasygeschichte kann man schon am Cover erkennen und dem sehr detaillierten Farbschnitt. Es wirkt geheimnisvoll und macht Lust auf den Inhalt dahinter.

Und auch der Inhalt ist ein Volltreffer. Das Buch besitzt Spannung und Nervenkitzel pur. Ich hab die meisten Wendungen und den plötzlichen Wandel der Handlung kaum erwartet und wurde ziemlich überrascht.

Man kann Rains Gefühle perfekt verstehen und ist selbst wütend, traurig und absolut involviert in ihrem Leben, dabei wird die Geschichte erstaunlich düster und geheimnisvoll. Die Handlung überraschte mich mit ihren abrupten Wechseln und dem plötzlichen Aufkommen von Ernsthaftigkeit und Blutrünstigkeit im starken Kontrast zu der Jugendlichen Leichtigkeit und Unbeschwertheit am Anfang des Buches.

Ebenfalls sind die Charaktere einfach besonders und ich habe Rain und ihre Freunde sehr ins Herz geschlossen. Die gesamte Fantasywelt ist so vielschichtig und kreativ auf den Gebrüder Grimm Märchen aufgebaut. Kleine Details, wie Zitate der bekannten Märchen, zeigen die Liebe zum Detail.

Das Buch hat mich auf eine Gefühlsachterbahn geschickt und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Inhalt und besonders das Ende wird mich gedanklich noch weiter auf Trab halten. Leider dauert es noch eine Weile bis der 2. Band veröffentlicht wird…

Stella Tack hat große Arbeit geleistet. Diese Geschichte hat mich auf voller Linie überzeugt und ich hoffe noch mehr von ihren Büchern zu lesen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, warten wir gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte.