Eins meiner Lieblingsbücher<3

mawi289 Avatar

Leider habe ich das Buch damals nicht gewonnen und als ich es dann irgendwann zufällig in der Buchhandlung gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass ich es mir nun kaufen muss.
Und was soll ich sagen, es gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern! Ich liebe einfach alles daran!
Aber fangen wir am Anfang an: Das Cover. Meiner Meinung nach, hat sich dort jemand selbst übertroffen. Man erkennt sofort, dass Schneewittchen damit etwas zu tun hat, es sich jedoch nicht direkt um sie handelt.
Die Geschichte wird von Rain White erzählt, deren Familie von Schneewittchen abstammt. Zu Lebzeiten, der uns bekannten Märchenfiguren, wurde ein Prinz dazu verdammt, schlafend, auf den erlösenden Kuss zu warten, der ihn wieder aufwäckt. Wenn dies passiert, müssen die Nachkommen der Märchenfiguren Aufgaben bewältigen, um ihr Prestige zurückzuerhalten. Rain ist nun die Auserwählte. Doch mit dem Kuss ändert sich nicht nur ihr Leben.
Der Erzählstil ermöglicht dem Leser die Hauptprotagonistin kennenzulernen, da sie uns an ihren Gedanken teilhaben lässt.
Der Roman endet mit einem, ich finde ziemlich krassem, Cliffhanger! Wenn ich daran denke, dass ich nun bis November warten muss, um weiterlesen zu können, könnte ich durchdrehen!

Dieses Buch würde ich jedem empfehlen, der eine spannende Geschichte und auch Märchen mag.