Es war einmal....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

..... ein Märchen, welches mich nicht so recht überzeugen konnte.
An sich fand ich das Setting nicht schlecht, was aus den verschiedenen Märchen gemacht wurde. Aber irgendwie hatte es für mich zu viele Länge, war nicht interessant genug. Ja es gab zwar schon recht actionreiche Szenen, aber es ist kein richtiger Funke bei mir übergesprungen.
Gefühlt brüllen sich die Charaktere ständig an. Sie stehen für verschiede Märchenfiguren, aber leider waren sie an sich recht schwach dargestellt. Sind zwar nicht unsympathisch, aber das war es für mich auch schon.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum will man den Prinzen erwecken? Wegen der Magie und Ruhm? Jemanden mit einen Fluch zu wecken war noch nie schlau, warum zur Hölle will man das dann? Sorry, verstehe ich nicht und ist recht unlogisch. Da darf er gerne weiter schlafen von meiner Seite aus.
Zumal wenn man dann sieht was alles passiert, was schon recht blutig stellenweise ist.
Gab noch eine Sache, die nicht recht ins in Bild passt, aber damit würde ich spoilern. Vielleicht würde es dazu wohl eine Auflösung im zweiten Band geben oder man bleibt da weiter im Dunklen, wer weiss das schon. Leider werde ich die Geschichte für mich hier als beendet betrachten.
Normalerweise mag ich die Bücher der Autorin, aber hier war mein Märchenherz eher enttäuscht. Der Schreibstil hat es mir ermöglicht recht zügig durch die Geschichte zu huschen.