Es war einmal...

kleenkram Avatar

Wer kann schönen Märchen schon widerstehen?

Rain White, ein Mädchen aus der "Schneewittchenfamilie" spielt hier die Hauptrolle! Sie selber sieht sich nicht als Star, das überlässt sie ihren Lesern.

Seit tausend Jahren versuchen Mädchen den Prinzen mit ihrem Kuss aus dem ewigen Schlaf zu erwecken. Bislang aber vergeblich.
Eine Prophezeiung besagt, dass nur der Kuss des richtigen Mädchens ihn erlösen kann!

Aber dadurch wird ein Fluch in Gang gesetzt! Um ihn zu stoppen sind noch sieben Gegner zu bezwingen, bevor der Tod die Zeit gewinnt. Klingt nach einer großen Aufgabe!

In Rains Fall steht ihr diese Aufgabe bevor, sie muss den schlafenden, uralten Prinzen an ihrem 18. Geburtstag küssen, worauf sie so gar keine Lust hat...

Eine wunderbare Märchenadaption, die mich sofort eingewickelt hat!
Die Autorin versteht es wunderbar ihre Figuren in Szene zu setzen, sie nach Lust und Laune agieren zu lassen und die Märchenwelt ein bisschen auf den Kopf zu stellen.

Rain White ist einfach nur fantastisch. Ihre ganze Art, ihr Mundwerk, ihre Handlungen herrlich, ehrlich, humorvoll und auch etwas schräg.

Wer glaubt hier spielt die große Liebe die zweite Hauptrolle, der irrt etwas. Es wir magisch, gruselig, spannend, blutig und brutal.

Viele Märchenfiguren geben sich hier die Ehre und wer möchte kann sich auch für Team Edward (nicht den Vampir) oder Team Cole entscheiden. Beide haben das gewisse etwas.

Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf den zweiten Band der Reihe warten...