Fantasy-Jahreshighlight

jenilein Avatar

Der Fantasy-Roman „Ever & After“ von der SPIEGEL Bestseller-Autorin Stella Tack ist optisch ein absoluter Hingucker. Der rote Apfel auf dem Cover auf schwarzem Hintergrund sticht enorm hervor. Der silber-gold-schimmernde Titel „Ever & After“ fällt ebenfalls sofort ins Auge, und der farbige Buchschnitt gefällt mir super gut.

Aber nicht nur das Cover ist ein Hingucker. Die Story rund um den schlafenden Prinzen hat mich in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Als großer Märchen-Fan habe ich mich besonders auf dieses Buch gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Idee, die Figuren der Gebrüder Grimm in einen Fantasy-Roman zu verpacken, finde ich mega! Super finde ich, dass es zu Beginn eines jeden Kapitels ein Zitat aus einem Grimm-Märchen gibt.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Rain erzählt, und zwar in der Ich-Form. Der Schreibstil der Autorin lässt keine Wünsche offen: locker leicht bin ich durch die Seiten geflogen. Die Charaktere sind lebendig dargestellt und verschiedene Märchenfiguren finden in der atemberaubenden Märchenwelt ihren Platz. Stella Tack hat es geschafft, mich zum Lachen, aber auch zum Weinen zu bringen. Ab und an war die Geschichte auch etwas düster, was mich jedoch nicht weiter gestört hat.

Für mich war das Buch mein absolutes Jahreshighlight. Ich liebe Mischung aus Märchen und Fantasy. Leider gibt es den zweiten Band erst im Oktober 2024, was ich sehr schade finde, da ich die Fantasy-Geschichte gerne zu Ende lesen würde. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. 😊 Stella Tack hat mich mit ihrem neuen Roman vollkommen überzeugt und daher gibt es von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung sowie 5 Sterne! ⭐️