Faszinierend - mitreißend - märchenhaft!

heartflower Avatar

Das in schwarz-silber gehaltene Cover und dem leuchtend roten Apfel mittig ist ein absoluter Hingucker und sehr ansprechend.

Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag soll sie in einer geheimen Gruft unter dem Tower of London einen schlafenden Prinzen wach küssen. Hierbei löst sie ein Fiasko aus. Denn sie erweckt nicht nur den Prinzen sondern auch einen uralten Fluch.
Rain muss sich sieben Prüfungen stellen, um die Märchenfamilien zu erlösen. Und dabei darf sie nicht außer acht lassen, dass ihr Herz ihre große Schwachstelle ist.

Jedes Kapitel der Fantasy-Dilogie beginnt mit einem Märchenzitat.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, indem sie die altbekannten Märchen aufgreift, integriert und neu interpretiert mit einer Prise Humor.

Die Namenwahl der jeweiligen Charakter gefallen mir sehr gut und brachten mich oftmals zum Schmunzeln!

Band 1 endet mit einem fulminanten Cliffhanger und macht somit die Vorfreude auf den zweiten Teil groß.

Ich war so sehr begeistert, dass ich mir das Buch sogar in zweifacher Ausfertigung gegönnt habe.