faszinierende realwerdende Märchenwelt

felinara Avatar

Stella Tacks Bücher faszinieren mich, und auch mit diesem Anfang konnte sie mich erneut in ihren Bann ziehen. Ihr humorvoller Schreibstil präsentiert sich in diesem Werk auf amüsante Weise und ist durchzogen von zahlreichen Fantasy-Elementen. Das beeindruckend gestaltetes Cover, das den vergifteten Apfel zeigt, passt perfekt zum Thema Märchen und zur Hauptfigur Rain, deren Familiengeschichte sich bis zu Schneewittchen zurückverfolgen lässt. Der Farbschnitt des Buches ist ebenfalls äußerst ansprechend, was das Gesamtbild zu einem wahren Blickfang macht.

Während Stella Tack die ersten rund 150 Seiten nutzt, um die Charaktere und ihre Beweggründe vorzustellen, gibt es danach kaum noch eine Verschnaufpause. Eine Herausforderung folgt auf die nächste, und die Protagonistin muss sich immer neuen Schrecken stellen. Die Autorin hält diesen Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht und hinterlässt den Wunsch, sofort mit dem nächsten Teil weiterzumachen. Ich habe die ganze Zeit mit den sehr authentisch gezeichneten Charakteren mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Hauptfigur Rain überzeugt von Anfang an mit ihrer erfrischend rebellischen Art und ih-ren witzigen Bemerkungen. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist glaubwürdig und nachvollziehbar, was sie zu einer äußerst authentischen Protagonistin macht.
Aber auch die zahlreichen Nebencharaktere sind facettenreich und realistisch dargestellt. Jeder von ihnen trägt zur Handlung bei und verfolgt eigene Ziele. Die Interaktion zwischen den Figuren ist besonders gelungen, und die lebendigen Dialoge sorgen für zusätzliche Spannung und Unterhaltung. Ich bin absolut Team Cole.
Insgesamt kann ich "Ever & After - Der schlafende Prinz" wärmstens empfehlen. Das Buch ist eine gelungene Adaption eines Märchens mit einer mitreißenden Handlung, faszinierenden Charakteren und einem packenden Schreibstil