Gelungene Märchen-Adaption

endobooksister Avatar

Ich werde mich heute bei der Rezension mal ganz genau an den empfohlenen Fragen orientieren.

Cover & Gestaltung: Wunderschön! Ich liebe dieses Cover und den dazu passenden Farbschnitt und habe das Buch super gerne im Regal stehen. Es passt auch einfach super gut zur Geschichte.

Umsetzung des Themas und der Geschichte: Auch wirklich gut. Ich liebe Märchen total und hatte von Anfang an große Erwartungen. Die haben sich glücklicherweise wirklich erfüllt und das Buch war spannend, teilweise sogar gruselig, lustig und einfach cool.

Schreibstil: Genau so wie ich es liebe - da gibt es nichts zu verbessern.

Figuren & deren Authentizität: Es gab einige sehr liebenswerte und einige hassenswerte Charaktere und beide haben auf ihre Weise Spaß gemacht. Die Protagonistin konnte die Geschichte gut tragen und auch ihre Freunde und Love Interest haben ihren Zweck gut erfüllt.

Warum ist das Buch für mich interessant: Weil es eine moderne Märchen-Adaption mit einer starken weiblichen Protagonistin ist und es einfach Spaß macht die Geschichte mit den Märchen von früher zu vergleichen.

Autorin: Ich habe von ihr jetzt schon einige Bücher gelesen und Stella Tack hat auf jeden Fall einen super tollen und einzigartigen Schreibstil mit einer tollen Prise Humor zwischen all den spannenden Stellen.

Fazit: Ein absolutes Highlight für mich und ich freue mich auf den zweiten Band und bin traurig, dass es noch so lange dauert.