Gelungene teils düstere Märchenadaption

bookvamp Avatar

Inhalt: Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab, daher läuft ihr Leben alles andere als normal ab. Als sie jedoch an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London steigt, löst ihr Kuss einen uralten Fluch aus. Nun muss sie sich 7 Prüfungen stellen um die Märchenfamilien zu retten, doch dabei ist ausgerechnet ihr Herz ihre größte Schwäche.

Meine Meinung: Die Märchenadaption von Stella Tack ist mitreißend und durch ihre bildhafte Sprache konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll und unterstreicht die Geschichte richtig gut. Die Umsetzung der Märchenelemente in eine moderne Fantasiewelt, sind gut gelungen.

Die Geschichte hat eine düstere Stimmung und bringt auch einige blutige und brutale Szenen mit. Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und mitreißend, auch wenn es an zwei drei Stellen für mich zu längen gekommen ist. Es gab auch einige interessante Twist, auch wenn für mich das Ende des ersten Bandes nicht sehr überraschend war.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch die Romantik zwischen den Figuren fand ich überzeugend, diese fügt sich gut in die Geschichte ein.

Das Ende des ersten Bandes lässt noch einige Fragen für die Fortsetzung offen und endet mit einem fiesen Cliffhänger.

Fazit: Gelungene Märchenadaption, spannende Geschichte mit düsteren Setting und auch blutigen Elementen.