…GENIALER EINSTIEG, DER MICH VOM ERSTEN MOMENT EINGENOMMEN HAT...

buch_versum Avatar

Das Buch ist schon lange ersehnt und ich war erfreut, dass ich sofort dazu greifen konnte.
Die wunderschöne Cover- und Farbschnittgestaltung zieht die erste Aufmerksamkeit auf sich, doch der Inhalt schlägt alle Erwartungen.

Die unglaubliche Märchenadaption, die perfekt gestrickt und mit jeder Wendung einem den Atem raubt.

Wer kennt die Grimmmärchen nicht, ob Cinderella, Schneewittchen oder den Jäger aus Rotkäppchen. Hier gibt es alle Märchen als Nachfahren, innerhalb der Familien und dem Erbe, dem Versuch den schlafenden Prinzen wach zu küssen und die Magie wieder in die Welt zu entlassen.

Hierbei lernen wir Rain kennen, ihre Band und ihre Abneigung gegenüber ihrem Erbe. Der strengen Hand durch ihrer Großmutter und dem Drang allen zu entkommen.

Aber wie ihr richtig vermutet, wird dies nicht geschehen. Wir werden in ein unglaubliches Abenteuer gezogen. In eine grausame Welt voller Märchen.

Haben Rain, ihre Familie und Freunde überhaupt eine Chance? Und wer genau ist der Fremde, der so vertraut wirkt?

Lest selbst, verliert euch in dem spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Werk, werdet Teil der Märchen und spekuliert, wer genau Freund oder Feind ist.

Wie man merkt, bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen kaum Zeit zum Verschnaufen bietet, von einer gefährlichen Situation in die nächste mitnimmt und von dem genial gestrickte rote Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt, dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos von Rain, dass uns geboten wird.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekter Einstieg ans Herz legen!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Kampf geboten, das einen in seinen Bann zieht und Märchen an sich in einer ganz anderen Form in geboten bekommt.

Wer das Werk übrigens als Hörbuch genießen darf, wird von den Sprechern Pia-Rhona Saxe begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

#EverAfter
#DerschlafendePrinz