Grimm‘s blutige Märchenwelt

books4youaruna Avatar

Es war einmal…..
Tja, wer jetzt ein romantisches Märchen erwartet, wird schnell eines besseren belehrt.
Als Nachfahrin von Schneewittchen wird von der rebellischen Rain White an ihrem 18. Geburtstag erwartet, dass sie einen schlafenden Prinzen mit einem Kuss erweckt.
Aber wer küsst schon gerne ein Skelett?
Das schlafende Gerippe erwacht tatsächlich und mit ihm einige blutrünstige, finstere Märchengestalten. Rain und ihre Freunde müssen sich 7 „märchenhaften“ Prüfungen stellen um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Meine Meinung:
Ich bin sehr begeistert von dem wunderschönen Cover. Mit dem passenden Farbschnitt ausgestattet, gehört dieses Buch in jedes Bücherregal.
Nachdem ich bereits bei Night of Crowns von Stella Tack‘s Schreibstil begeistert war, ist auch Ever & After bildgewaltig, humorvoll und spannend geschrieben.
Inhaltlich sollte man sich auf blutige Horrorszenarien einstellen.
Wer hat Angst vorm bösen Wolf gewinnt hier an großer Bedeutung, da diese überall sind und jeden verschlingen der ihren Weg kreuzt.
Rain als Protagonistin ist sympathisch und hilfsbereit. Sie stellt das Wohl ihrer Freunde über ihres.
Wer allerdings auf eine heisse Lovestory hofft, wird hier enttäuscht sein. Es bahnt sich zwar eine Romanze an, aber die ist eher Nebensache.

Obwohl düster und blutig hat mich die Geschichte fasziniert und in ihren Bann gezogen.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass der 2. Teil dieser Dilogie erst in einem Jahr erscheint.

Fazit:
Für mich ein Highlight und eine absolute Leseempfehlung