Highlight

lovetoread Avatar

Stella Tack gehört zu einen meiner liebsten Autoren. Mit diesem Buch bestätigt sie mir mal wieder warum ich so ein großer Fan ihrer Geschichten bin.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von Märchenadaption, allerdings hat dieses Buch mich vollstens überzeugt. Die Art und Weise wie sie die Geschichte geschieben und auch was für Veränderung sie vorgenommenh hat haben mir sehr gefallen. Es war unglaublich gut geschrieben, so dass das lesen sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich war immer gespannt was wohl als nächstes geschehen würde und was mit den verschiedenen Charkteren passiert.
Rain ist eine Schnewittchen und als diese eine Nachfahrin der Märchenfigur. Ihre Großmutter erzählt zwar immer wie es früher ein mal war, jedoch sollte man dies nicht zu ernst nehmen, ...oder vielleicht doch? Der Wandel den Rains Welt durchlebt mitzuerleben und mit ihr sich in dem neuen Umfeld zurecht zu finden, war eine wirklich spannende Erfahrung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe so gar nicht gemerkt das es schon zu Ende war. Ich kann es deswegen kaum erwarten endlich Band 2 zu lesen, um zu erfahren was mit den Märchenfamilien und vor allem mit Rain und ihren Kameraden geschieht.