Märchen mal anders!

rexi2020 Avatar

„Ever & After – der schlafende Prinz “ ist der Auftakt der Ever & After Reihe von Stella Tack. Hierbei handelt es sich um die Geschichte der Nachfahren von Märchenfiguren.

Der Hauptcharakter hier ist Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen. An ihrem 18. Geburtstag muss sie den schlafenden Prinzen küssen und wecken und dabei ist egal ob sie es selbst will oder nicht. Somit soll ein langjähriger Fluch gebrochen werden. Doch kann sie den schlafenden Prinzen wecken?

Der Schreibstil hat die Seiten nur dahin fliegen lassen, denn es war flüssig und leicht zu lesen und an Spannung mangelte es definitiv auch nicht. Das Buch war voller Details, was mich als Leser angeregt hat weiterzulesen. Schließlich wollte ich wissen, wie es weitergeht.

Auch die Charaktere fand ich sehr gelungen. Rain hat mir besonders gut gefallen, denn sie hatte ihre eigene Art und Weise mit Situationen umzugehen und sie ist sich selbst treu geblieben. Sie hat sich auch im Laufe des Buches toll entwickelt und ich freue mich mehr über sie zu erfahren. Allerdings mochte ich auch Avery und Holly, da sie füreinander da sind und ich finde sie einfach sympathisch. Bei Edward und Cole war das immer so eine Sache für sich. Wem kann man trauen und wem nicht? Bin auch bei den beiden gespannt wie es weiter gehen wird.

Ich kann es kaum noch abwarten den zweiten Teil zu lesen und ich empfehle das Buch definitiv an jeden weiter!