Märchen mal düster erzählt

kathi69 Avatar

Hauptperson in dieser märchenhaften Erzählung ist Rain White. Sie ist eine Nachfahrin von Schneewittchen, so wie eigentlich alle Personen in diesem Buch Nachfahren von Märchenfiguren sind. Von Rain wird großes erwartet. An ihrem 18. Geburtstag soll sie versuchen, den dunklen Prinzen, der jahrhundertelang schon schläft, aufzuwecken – mit einem Kuss! Rain ist alles andere als begeistert und versucht sich zu drücken. Aber ihrem Schicksal entkommt sie nicht und nach diesem Kuss ist nichts mehr wie es war …

Ich bin auf dieses Buch aufgrund einer Empfehlung aufmerksam geworden. Die Inhaltsangabe hörte sich interessant, also habe ich es vorbestellt. Und ich habe es nicht bereut!

Für die Aufmachung (Cover, Schnitt, etc.) gibt es schon mal die volle Punktzahl! Es sieht einfach mega aus.

Alle Charaktere sind absolut authentisch beschrieben, der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.

Man ist sofort im Geschehen drin. Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Auf jeder Seite und in jedem Kapital passiert was. Es wird kein einziges Mal langweilig und man kann gar nicht so schnell lesen, wie man wissen möchte, wie es weitergeht.

Es kommen wirklich viele Personen in diesem Buch vor. Aber man verliert zu keinem Zeitpunkt den Überblick. Speziell herausgestochen hat aber niemand.

Ich fand die Kommentare von Avery ganz witzig. Es ist eine sehr düstere Märchenerzählung und es wird viel von Unglück und Tod geschrieben. Das war manchmal doch etwas deprimierend. An zwei Stellen dachte ich auch, das hätte man auch kürzer beschreiben können. Aber das liegt ja im Ermessen der Autorin. Ich war auch die ganze Zeit am überlegen, ob alle wirklich ehrlich sind und wer zu den guten und wer zu den bösen gehört. Das hat das ganze noch mal spannender gemacht.

Fazit: Ich bin schwer begeistert von diesem Buch und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen! Habe auch schon den 2. Band vorbestellt!