Märchen trifft auf Gegenwart

jessyyy Avatar

Schon mit ihren Büchern "Black Bird Academy" und "Night Of Crowns" hatte mich Stella Tack mit ihrem grandiosen Schreibstil und den fantasievollen und mega spannenden Geschichten gecatcht.

Dieses Buch hier ist der absolute Megaknaller! Allein der Farbschnitt ist wunderschön und das Cover sowieso. Es passt perfekt zur Geschichte von Rain White, die die Nachfahrin von Schneewittchen ist. Die Story enthält außerdem jede Menge andere Nachfahren von bekannten Märchengeschichten sowie die Prüfungen, die jeweils immer auf einem anderen Märchen basieren. Das fand ich ganz besonders toll, denn irgendwie katapultiert das einen wieder in die eigene Kindheit zurück, auch wenn die Figuren hier eine andere Rolle spielen, zumindest mehr oder weniger.

Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und es ist ein Jammer, dass Teil 2 erst in einem Jahr erscheint, ich kann es gar nicht erwarten, endlich weiterzulesen!

Also wer Märchen liebt - und ich meine nicht die Gutenachtgeschichten mit "... und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" - sondern die mit grausigen und bösen Charakteren, der ist hier genau richtig. Das Buch vereint alles, was das Fantasyherz höher schlagen lässt!