Märchen trifft Spannung

lesenistliebe Avatar

Rain White ist eine Nachfahrin von Schneewittchen, auf der die Hoffnung der ganzen Familie liegt. Sie bekommt die einmalige Chance, den schlafenden Prinzen wachzuküssen, doch es funktioniert nicht alles wie geplant.

Stella Tacks Schreibstil ist locker leicht zu lesen und ihr gelingt es innerhalb kurzer Zeit, verschiedene Charaktere zum Ausdruck zu bringen. So macht es immer Spaß, von einer neu auftretenden Figur zu lesen. Besonders Rain zauberte mir mit ihrer manchmal störrischen Art ein Lächeln auf die Lippen. Der Märchenanteil, der sich an die Gebrüder Grimm anlehnt, wurde zielsicher in die Geschichte eingearbeitet. So werden wie ein sich zusammensetzenden Puzzle Fragen beantwortet und die Spannung hochgehalten. Atmosphärisch wurde es immer düsterer, je weiter die Geschichte erzählt wurde, sodass ich wirklich den Eindruck hatte, keinen Abklatsch von Grimms Märchen zu lesen, sondern eine dunkle Neuinterpretation. Hinzu kamen unerwartete Wendungen, die für Überraschungen sorgten.

Mit diesem ersten Teil einer Reihe hat Stella Tack in eine düstere Welt voller Intrigen, Märchen und besonderer Figuren eingeführt. Eine klare Leseempfehlung.