Märchen zum weiterempfehlen!

booklover9germany Avatar

Der Farbschnitt war einfach mega mega schön. Auch kenne ich die Autorin bereits aus der Kiss-reihe und der Night of Crowns. Da hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß bereitet. Zwar war die Bird Academy nicht mein Geschmack, doch von diesem Buch wollte ich mich nicht fern halten. Und ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut. Man kann sich in die Protagonistin hineinversetzen. Man fühlt sich wie selbst im Geschehen und in der Geschichte drin.
Die Geschichte selbst ist interessant gewählt und überlegt worden. Die Umsetzung ist einfach nur gelungen. Besonders die Buchzitate der verschiedenen Märchen an jedem Kapitelanfang runden alles noch ab.

Die Charaktere sind sehr verschieden. Generell gibt es in der Geschichte eine große Veränderung gleich zu Beginn, was die Spannung enorm nach oben schießen lässt. Generell gibt es in dem Buch keinen klaren Spannungsaufbau, es sind eher Spannungswellen.

Fazit: Für mich war diese Geschichte eine tolle Lesereise und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Denn wer hätte gedacht, dass so eine Märchengeschichte, die vor Spannung nicht mehr zur Ruhe kommt keinen Cliffhanger hat?