Märchenhaft

picara Avatar

Es gibt viele Nachfahren von Märchenfiguren oder Märchenfamilien, doch ist die Magie verschwunden. Die Hoffnung der Nachfahren ruht jedoch auf der Erweckung des Prinzen, der die Magie und die Macht der Märchenfamilien wieder in die Welt bringen soll. Alle? Nein den Rain White, einer Nachfahrin von Schneewittchen sind die Vorhersagen völlig egal. Sie möchte mit ihren Freunden ein ganz normales Leben führen und Musik machen. Davon, das sie an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen küssen und erwecken soll, davon hält sie gar nichts. Doch der Rat der Familien sorgt dafür, das jede Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag das Ritual vollführt und läßt es nicht zu, das Rain aus der Reihe tanzt.
Doch die Welt gerät völlig aus den Fugen und nicht nur Rain und ihre Freunde verlieren ihre Familie und andere Freunde, nichts ist mehr so wie es war und sehr schnell geht es nicht nur mehr ums Überleben, sondern auch darum, wie man den dunklen Prinzen aufhalten kann…

Ich bin normal kein großer Freund von Märchenadaptionen, aber dieses Buch hat mir wirklich gefallen. Die Märchen werden nicht auf eine andere Weise nacherzählt, sondern die Nachfahren erleben neue Abenteuer, wobei immer wieder einige Fähigkeiten der Vorfahren ans Licht treten.
Leider dauert es 1 Jahr bis der 2 Band erscheint, was ich sehr schade finde. Ich würde gerne jetzt direkt weiter lesen.
Erwähnen möchte ich noch den sehr schön gestalteten Umschlag und den bedruckten Buchschnitt. Hier hat sich ein Designer wirklich Mühe gemacht. Vielen Dank dafür.