Märchenhaft fesselnd

soleil_books Avatar

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen: Es ist in meinen Augen ein optisches Kunstwerk. Es ist wunderschön im Design und passt perfekt zur Geschichte. Ich könnte stundenlang das Cover mit dem Farbschnitt betrachten.
Die Geschichte ist einfach großartig. Am Anfang war es noch ruhig und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Rain erzählt. Ich bekam dadurch einen guten Einblick in das Denken und Handeln und schlüpfte in eine andere Welt. Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis zu wissen, wie es weitergeht und konnte deshalb das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hat mich echt in seinen Bann gezogen. Es ist spannend und super aufregend.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich mochte die Protagonistin Rain sehr und auch die anderen Nebencharaktere haben die Geschichte abgerundet. Das Buch ist flüssig geschrieben und trotz der etwas höheren Seitenzahl war es erstaunlich schnell durchgelesen.

Eine Märchenadaption, die ich jedem Märchenliebhaber empfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen.