Märchenhaft spannend

readingmimi Avatar

Die junge Rain White ist keine normale junge Frau, denn sie stammt von Schneewittchen ab und soll an ihrem 18. Geburtstag einen schlafenden Prinzen küssen, der den alten Märchenfamilien wieder zu Macht verhelfen soll. Doch Rain hat darauf so gar keine Lust und so kommt es nach dem Kuss zu einer Katastrophe. Und nur wenn alle sieben Prüfungen erfüllt sind, kann die Welt gerettet werden. Und so begibt sich Rain zusammen mit ihren Freunden auf ein Abenteuer der gruseligen und spannenden Art.

Normalerweise gehe ich in meinen Rezensionen nie auf das Cover ein, aber bei dem Buch muss ich es einfach tun. Es ist mit Abstand eines der schönsten, die ich je gesehen hab und der passende Farbschnitt dazu einfach ein Traum. Aber nicht nur das Cover ist grandios sonndern auch der Inhalt. Stella Tack hat sich hier selbst übertroffen. Mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil schafft sie es einen ab Seite 1 in den Bann der Märchen zu ziehen. Ich musste so oft laut auflachen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war nicht nur spannend und humorvoll, sondern auch düster und nichts für schwache Nerven. Die Protagonistin Rain und ihre sarkastische Art habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich kann es nicht erwarten auch Teil 2 verschlingen zu können. Ein absolutes Meisterwerk!