Märchenhaft und Horrorgeschichte zugleich

jessyxone Avatar

Schon einmal vorab möchte ich erwähnen, dass ich Märchen total liebe und Märchenadaptionen oft und gerne lese. Daher war ich sehr gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird. Ich finde, dass Stella Tack eine unglaublich gute Autorin ist! Ihr Schreibstil ist perfekt und leicht verständlich. Ich hatte daher extremst hohe Erwartungen an dem Buch und kann nur sagen, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde.

Zunächst einmal kurz der Inhalt:
Unsere Protagonistin soll der Tradition folgen und den schlafenden Prinzen küssen. Sie hält dies jedoch für Quatsch und sieht nicht ein, wieso sie das machen sollte. Der Kuss ist jedoch wichtig, da damit die Magie zurück ins Land kommen soll. Die Frage, die sie sich jedoch stellt: Will unsere Protagonistin das überhaupt?

Meinung zu den Charakteren:
Rain White hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte mich super in die Person hineinversetzen und schnell ins Herz schließen. Die Protagonistin ist mutig, humorvoll und hat trotzdem Schwächen. Das ist wichtig, zu erwähnen. Sie ist nicht perfekt, wie generell niemand in der Geschichte. Das war ein Aspekt, der mir super gefallen hat.

Geschichte:
Die Geschichte ist spannend, märchenhaft, gruselig, humorvoll, dramatisch und romantisch. Ich weiß nicht, wie die Autorin das geschafft hat, aber sie hat es wirklich geschafft, mehrere Genres perfekt miteinander zu verbinden.

Fazit:
Das Buch ist perfekt für alle Märchenfans, egal ob Jung oder Alt!