Märchenhafte Unterhaltung

ginilovesbooks Avatar

Stella Tack enttäuscht nie! "Ever & After: Der schlafende Prinz" von Stella Tack hat mich wieder absolut begeistert. Ich habe ihre bisherigen Reihen ebenfalls verschlungen und bei diesen neuen Buch ging es mir nicht anders. Aber zuerst zum Buch an sich: Der wunderschöne Farbschnitt des Buches ist ein echter Hingucker und lässt einen schon erahnen, dass uns eine spannende und magische Geschichte erwartet.

Die Handlung des Buches ist in eine faszinierende Märchenwelt eingebettet. Protagonistin Rain wird von einem geheimnisvollen Ruf in die Gruft unter dem Tower of London geführt. Dort findet sie den schlafenden Prinzen, der von einem uralten Fluch befallen ist. Um ihn zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen. Erstmal eine recht simple Handlung, die die Autorin aber durch ihre wundervoll ausgereiften Charaktere perfektioniert. Zu Beginn der Handlung lernen wir die Welt und ihre Gegebenheiten kennen, ohne dass dies zu Langeweile führt. Ab der Buchmitte nimmt die Action zu und die Handlung gewinnt richtig an Fahrt.

Der Schreibstil der Autorin ist typisch locker und humorvoll. Sie hat es wieder geschafft, mit ihrer witzigen Art zu unterhalten und gleichzeitig in die Geschichte einzutauchen.

Fazit: "Ever & After" ist wieder ein absolut gelungenes Buch, was ich jedem wärmsten empfehlen kann.