Märchenhaftes Meisterwerk

charleen Avatar

"Ever & After" ist ein fabelhaftes Buch, das die Leser in eine Welt voller Märchen entführt, die geschickt miteinander verwoben sind. Die Geschichte von Rain White, einer 18-jährigen Erbin der Schneewittchen-Familie, ist voller Spannung und magischer Abenteuer.

Die Idee, bekannte Märchenfiguren wie Cinderella, den Rattenfänger, Rumpelstilzchen und Frau Holle in die Handlung einzuführen, verleiht dem Buch eine erfrischende und faszinierende Dimension. Die Art und Weise, wie Stella Tack diese Charaktere in die moderne Geschichte integriert, ist einfach perfekt gelungen. Jeder Charakter hat seine einzigartige Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte, die geschickt in die Handlung eingewoben ist.

Rain White ist eine unglaublich starke und fesselnde Hauptfigur. Ihre Reise von der leicht aufbrausenden jungen Frau, die den schlafenden Prinzen erweckt, bis hin zur mutigen Heldin, die sich sieben Prüfungen stellt, um einen uralten Fluch zu brechen, ist mitreißend. Ihre Entwicklung und ihr innerer Konflikt, besonders in Bezug auf ihr Herz als ihre größte Schwachstelle, machen sie zu einer authentischen und sympathischen Protagonistin.

Die Welt, die Stella Tack erschaffen hat, ist reich an Details und fesselnden Beschreibungen. Die Gruft unter dem Tower of London, in der Rain den Prinzen küsst, und die verschiedenen märchenhaften Orte, die sie im Laufe ihrer Reise besucht, sind lebendig und bildhaft dargestellt. Man fühlt sich, als ob man selbst in dieser magischen Welt wandelt.

Die Prüfungen, denen Rain sich stellen muss, sind voller Spannung und unerwarteter Wendungen. Die Art und Weise, wie die Autorin die Märchenmotive in die Herausforderungen einfließen lässt, ist kreativ und clever. Man fiebert förmlich mit Rain mit und hofft, dass sie die Welt retten kann.

Insgesamt ist "Ever & After" ein Buch, das mein Herz im Sturm erobert hat. Stella Tack hat eine faszinierende Welt geschaffen, in die man eintauchen und die man nicht mehr verlassen möchte. Die Charaktere sind vielschichtig, die Handlung ist packend, und die Botschaft über die Stärke des Herzens ist tiefgründig. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich nach einem magischen und mitreißenden Leseerlebnis sehnen. Für mich war es eines der besten Fantasy Bücher, das ich gelesen habe. Ich kann es kaum erwarten dem zweiten Teil zu lesen.