Märchenliebhaber werden begeistert sein

kabo16 Avatar

Das Cover ist nicht nur wegen seines Farbschnittes ein echtes Highlight, auch der Apfel passt perfekt zu Schneewittchen und somit zu diesem Buch. Denn es geht hier um die Märchen der Gebrüder Grimm.
Aus all dieses wunderschönen Geschichten soll es doch tatsächlich Nachfahren geben - was für eine tolle Idee. Das findet Rain White allerdings weniger, denn sie stammt aus der Familie von Schneewittchen. Für sie bedeutet das, dass sie an ihrem 18. Geburtstag einen vermoderten Prinzen küssen soll. Bis jetzt ist es noch keiner Nachfahrin gelungen ihn zu wecken. Rain weckt den Prinzen auf, damit beginnt der Anfang vom Ende der Welt.
Die Autorin schafft es den Leser zu begeistern und mitzureißen, Fantasie und normale Welt gehen Verbindungen ein, fast wie im Märchen. Rain weiß zwar nicht immer was sie will, dafür aber was sie nicht wil. Nicht nur Spannung, sondern auch knisternde Liebe. Wer spielt falsch und wer ist echt?
Aufgeregt hat mich allerdings der Satz: Ein Schweißtropfen lief ihr den Rücken herunter. Jedes Mal, wenn es richtig spannend wurde, kam dieser Satz, echt nervig.
Am Anfang von jedem Kapitel steht ein Satz aus einem Märchen der Gebrüder Grimm. Als Märchen-Fan gefiel mir das gut.
Ich freue mich auf die nächsten zu bestehenden Prüfungen.