Märchenstunde mal anders

mîñką Avatar

Stella Tack hat mit “Ever & After: Der schlafende Prinz“ einen sehr gelungenen Auftakt Ihrer Dilogie hingelegt.

Erstmal zur Hülle: Das Buchcover ist einfach durch das Farbenspiel und die Prägung sehr edel geworden und der Farbschnitt rundet das alles nochmal ab. Einfach wunderschön, zum verlieben.

Zum Inhalt: Eine Märchengeschichte der ganz anderen Art.
Durch Ihre flüssige Schreibweise, habe ich mich direkt in der Geschichte eingefunden.
Rain ist eine sehr sympathische und taffe 18-jährige, die nicht viel von Magie oder der alten Traditionen hält und lieber Ihren eigenen Weg gehen möchte. Leider hat sie keine andere Wahl, als der Tradition zum 18. Geburtstag folge zu leisten und so steigt sie in die Gruft und den schlafenden Prinzen, wenn auch sehr widerwillig, zu küssen. Nach dem Kuss folgt eine Katastrophe der anderen und Rain muss sich immer wieder fragen, wer ist Freund und wer Feind.
Können Rain und Ihre Freunde die Prüfungen bestehen oder ist alles zum Scheitern verurteilt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es weiter geht.