Magie hat immer seinen Preis

tamarisk Avatar

Band 1 einer Urban-Fantasy-Dilogie und in der Limitierten Auflage mit einem wunderschönen farbigen Buchschnitt.

Die Geschichte spielt in England und die wenigen Nachkommen der verschiedenen Märchenfamilien leben ein ganz normales Menschenleben. Es gibt keine Magie mehr, aber eine Sage besagt, dass diese zurückkehrt, wenn der schlafende Prinz durch einen Kuss geweckt wird. Und so muss jede weibliche Angehörige einer Märchenfamilie an ihrem 18. Geburtstag in die versteckte Gruft unter dem Tower von London versuchen mit einem Kuss den Prinzen zu wecken. Als Rain, eine Nachfahrin von Schneewittchen, den Prinzen küsst kommt es zu einer Katastrophe. Der Prinz und auch die Magie erwacht, doch wie in allen Märchen gibt es das Gute und das Böse und Magie hat immer seinen Preis.

Wer Märchen liebt wird dieses Buch lieben. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und sind im Kopf einer jungen Erwachsenen, die sich mit ihren Freunden auf einmal mitten in einem Krieg zwischen Gut und Böse befindet. Wem kann sie noch trauen? Sie soll die neue Königin des Schattenprinzen werden und seine Vasallen jagen sie mit allen Mitteln und nehmen keine Rücksicht.

Das Buch ist stellenweise sehr brutal und blutig, aber das sind die alten Märchen ja auch. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, wenn eine neue Märchenfigur aufgetaucht ist. Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt und dazwischen immer humorvoll. Ja manches ist vorhersehbar, aber das stört nich wirklich.

Ein bisschen wie die TV-Serie "Once upon a time" .

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.