mystische Märchenadaption

eileenchen Avatar

Das Cover und der Klappentexts des Buches "Ever & After - Der schlafende Prinz" von Stella Tack sind sehr märchenhaft-mystisch gestaltet und haben mich deshalb neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht.
Märchenelemente, -adaptionen, Verbindungen, alte Geschichten, Flüche, Prophezeiungen... da schlägt bei Fantasy- und Märchenfans doch gleich das Herz höher. All das ist verpackt in ein neuzeitliches, jugendliches Setting, mit typischen Teenagerkonflikten, wie Liebe, Eifersucht, Streit. Immer wieder werden jedoch alte Märchengeschichten aufgegriffen. Teilweise von mir unbekannten Märchen, bekannte Märchen werden um spannende, unbekannte Elemente ergänzt. Verfasst ist die Geschichte in einem angenehmen, bildreichen Sprachstil, ich konnte das Buch teilweise kaum aus der Hand legen. An manchen Stellen fand ich das Buch etwas übertrieben und sehr teenie-kitschig, aber insgesamt hat es mich überzeugt und ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.
Empfehlen würde ich das Buch für Teenager und junge Erwachsene zwischen 15 und 22 Jahren.