Nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesel93 Avatar

Rain White (eine Nachfarin von Schneewittchen) steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag, an dem sie einen seit mehreren hunderten Jahre schlafenden Prinzen wachküssen soll.
Dabei hegt sie starke Zweifel, ob der Abstieg in eine alte Gruft Magie und Reichtum in ihre Familie zurückbringen kann. Und Sie soll recht behalten, dass danach nicht alle glücklich sind bis ans Ende ihrer Tage.
Selbstverständlich besucht sie sonst das Grimms College mit weiteren Nachfahren anderer Märchenfiguren. Unter anderem Edward, der laut Rains Großmutter eine super Partie wäre, sein Großvater ist ebenfalls Mitglied des Rates. Ganz uninteressiert an ihm ist unsere Protagonistin nicht, die gerne an Autos schraubt und musiziert, sehr zum Missfallen ihrer Großmutter. Diese führt mit harter Hand die Familie und will unbedingt, dass Rain ihrer Pflicht nachkommt.

Erwartet habe ich eine moderne Version und einen Mix der Grimmsmärchen, aber nach gut einem Drittel des Buchs dreht mir die Autorin zu sehr an der Horror- und Gemetzelschraube. Traf nicht meinen Geschmack.