Perfekt für Halloween

coni90 Avatar

Inhalt: Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Der neue Roman von Stella Tack hat mich wirklich positiv überrascht: Das Setting ist düster, aber nicht zu gruselig. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und die Emotionen der Protagonistin Rain kamen stets gut bei mir an. Inhaltlich konnte mich der Roman direkt abholen - die Verarbeitung der Gebrüder Grimm Märchen in einem Fantasy-Setting ist wirklich klasse geworden! Auch der Romance-Teil hat mich erreichen können und ich habe von Anfang an die beginnende Zuneigung der Protagonisten nachempfinden können. Lediglich die Figuren in ihrer Gesamtheit hätten noch intensiver ausgearbeitet werden können und insbesondere die Protagonistin Rain ist mir manchmal - insbesondere zu Beginn - noch zu naiv gewesen. Zudem merkt man, dass der Roman nicht in einem Guss geschrieben wurde - denn er hat die ein oder andere Länge und verliert manchmal den roten Faden. Hier hätte noch etwas Zielstrebigkeit und die ein oder andere Kürzung gefehlt. Dennoch für mich ein wirkliches Highlight, sehr spannend und perfekt für Halloween und den Herbst. Der Cliffhanger ist sehr fies und es bleiben viele offene Fragen! Jetzt heißt es gebanntes Warten auf die Fortsetzung!